Aurich

Dieser ehemalige Bahnhof befindet sich nicht in Mecklenburg-Vorpommern, sondern in Niedersachsen im Landkreis Nordfriesland.
Als Besucher wird man sich jetzt fragen, was hat dieser Bahnhof denn hier zu suchen? Auf der website der Eisenbahngesellschaft Ostfriesland-Oldenburg (egoo) kann man lesen, dass die Strecke Abelitz - Aurich wieder reaktiviert werden soll. Dazu bietet man eine stille Teilhaberschaft an. Die Frist lief zwar im November 2001 ab, aber die Seite ist noch immer auf dem alten Stand.
Um zu prüfen, ob sich eine Teilhaberschaft lohnt, habe ich kurzentschlossen die Strecke besucht. Ich würde sagen, diese Strecke hätte eine gute Chance reaktiviert zu werden.

ehemaliger Bahnhof;
Strecke:
Abelitz - Aurich
ehemaliges Empfangsgebäude (Gleisseite) ... (Straßenseite)
Aurich ist eine kleine Stadt im Nordwesten Niedersachsens zwischen Emden und Wilhelmshaven.
Der ehemalige Bahnhof der Stadt ist heute u.a. eine Musikschule. Das seit einigen Jahren stillgelegte Streckengleis endet etwa 500 m vor dem eigentlichen Bahnhof. Zwischen Bahnhof und Streckenende wurden einige Firmen / Geschäfte gebaut. Trotzdem hat die e.g.o.o. die Absicht, die Strecke wieder zu reaktivieren. Mal sehen, was passiert.