Groß Haßlow

ehemalige(r) Bahnhof / Haltestelle;
Strecke:
Wittenberge - Wittstock (Dosse) - Buschhof - Mirow - Neustrelitz Süd - Woldegk - Strasburg (Uckerm)
ehem. Empfangsgebäude mit Nebengebäuden (Gleisseite) ... die Nebengleise liegen rechts vom Bahnsteig
Auch der kleine Ort Groß Haßlow nordöstlich von Wittstock (Dosse) hatte ebenso wie Dranse mit dem Militär zu leben. Von dem ehemaligen, über viele Jahre schon unbesetzten Bahnhof, und späterer Haltestelle zweigt ein Anschlussgleis in ein benachbartes Armeeobjekt ab, das wahrscheinlich auch schon geschlossen wurde.
Auf einem der Nebengleise steht ein ausrangierter Schnellzugwagen der ehem. DR (wahrscheinlich ein Bmh). Ob der jemandem gehört, habe ich nicht überprüft, zumindest stand eine Tür offen. Vielleicht ist es ja auch nur ein vergessener Schadwagen, den man nicht mehr rechtzeitig vor der Stilllegung des Streckenabschnittes Wittstock (Dosse) - Awanst. Starsow abgeholt hat.
Das kleine ehemalige Empfangsgebäude scheint in Privatbesitz zu sein.