2014 - auf Stellwerk B2

Blockuntersatz und -aufsatz sind noch fast komplett. Da die Strecke in Richtung Goldberg seit mehreren Jahren stillgelegt ist, wurde das Einfahrsignal Q entfernt und somit ist der
Fahrt-/Haltmelder nicht mehr in Betrieb und die Fahrstraßen von/nach Goldberg sind mechanisch gesperrt worden. Auch die Blockeinrichtung für die Ausweichanschlussstelle Damerower Forst
ist seit vielen Jahren ausgebaut.
 
Der Block noch einmal als Draufsicht.
 
Auch die Hebelbank ist noch vollständig. Hier der Blick aus Sicht des Fahrdienstleiters.
Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich kaum glauben, dass ich vor 20 Jahren (2001) das letzte Mal dort gearbeitet habe. Aber ich könnte es nach einem kurzen Überblick ohne weiteres wieder.
Ich weiß heute noch genau, wie welche Weiche für welchen Fahrweg liegen müssen.
 
Und hier der Blick aus Weichenwärtersicht.
 
zum Schluss die Lägsansicht
 
Karow      vor 2005      2005      2013      2017      2018