Klütz (Meckl)

Bahnhof in Mecklenburg
 

Gleisplan
 
Strecke:   Grevesmühlen - Reppenhagen - Klütz (Meckl) [De Lütt Kaffeebrenner]
 
Klütz ist eine ruhige mecklenburgische Kleinstadt nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt, die ihren Kleinstadtcharme bewahrt hat und sehr sehenswert ist.
Klütz war einige Jahre der Heimatbahnhof der Klützer Ostsee-Eisenbahn GmbH. Nur ihr war der Erhalt der Strecke und des Bahnhofs zu verdanken.
Später wurde die Strecke leider komplett abgerissen. Aber vor ein paar Jahren wird sie von Klütz aus wieder als Schmalspurbahn wiederaufgebaut.
 
vor 2006
unsaniertes Empfangsgebäude
 
 
Blick auf den Bahnhof
 
ehemaliger Lokschuppen mit Wasserturm
 
eine kalte Dampflok vor der Drehscheibe
 
Nebengebäude
 
Güterschuppen
 
eine neue Fahrzeughalle
 
abgestellter Berliner S-Bahn-Zug
 
ein weiterer Besuch vor 2006
 
Empfangsgebäude
 
 
Güterschuppen
 
Blick in Richtung Grevesmühlen
 
eine V22 an der Kopframpe
 
Der Lokschuppen wird saniert.
 
die kleine Drehscheibe
 
externe Bilder:
                   
 
© 19.01.2022