Lenzen (Elbe)

ehemaliger Bahnhof;
Strecke:
Wittenberge - Dömitz - Lüneburg - Buchholz (Nordh)
ehemaliges Empfangsgebäude (Gleisseite) ... (Straßenseite)
daneben ein Nebengebäude, wohl die ehemalige Toilette ehemaliges Stellwerk (Richtung Wittenberge)
ehemaliger Güterboden ... (leider zugemauert und mit Anbau)
ehemalige Kopf- und Seitenrampe ehemaliger Lokschuppen
Lenzen ist eine Stadt an der Elbe östlich von Danneberg.
Der ehemalige Bahnhof lag verkehrsgünstig in der Stadt und wird heute durch eine Schule genutzt. Unmittelbar neben dem EG wurde ein modernes Schulgebäude errichtet. Das ehemalige Stellwerk wurde hervorragend restauriert und ist ein echter Blickfang. Der wohl ehemalige Lokschuppen gleicht von der Seite eher einer Scheune, aber die großen Tore lassen auf einen Lokschuppen schließen.