Mildenitz

ehemaliger Bahnhof;
Strecken:
1. Wittenberge - Buschhof - Neustrelitz Süd - Woldegk - Strasburg (Uckerm)
2. Woldegk - Strasburg (Uckerm) (Woldegker Kleinbahn 1893 - 1917; Dreischienengleis mit MFWE)
ehemaliges Empfangsgebäude (Gleisseite) ... im Juli 2007
... (Straßenseite) im Juli 2007
Mildenitz ist ein kleines Dorf zwischen Woldegk und Strasburg, hat aber nichts mit dem kleinen Flüsschen zu tun, der ganz wo anders fließt.
Der ehemalige Bahnhof befand sich am Ortsrand. Das Empfangsgebäude sucht wohl noch einen neuen Eigentümer (trotz Gardinen). Bei meinem Besuch im Juli 2007 konnte ich erfreut feststellen, dass sich inzwischen ein neuer Besitzer gefunden hat, der das Gebäude mit erheblichen finanziellen Mitteln und viel Schweiß denkmalgerecht restauriert hat. Ein echter Hingucker!
Der Streckenabschnitt Woldegk - Strasburg ist heute ein Radweg.