Rostock-Lütten Klein

Haltepunkt in Rostock
(ehemaliger Bahnhof)
 
Strecke: Neustrelitz - Plaaz - Rostock Hbf - Warnemünde
 
Lütten Klein war in früheren Zeiten einmal ein Bahnhof. Die Gleise liegen heute noch so weit auseinander, weil es hier einst einen Mittelbahnsteig gab. Die Station erschließt die beiden Stadtteile Lütten Klein und den Norden von Schmarl. Auch mehrere Buslinien bedienen den Haltepunkt als wichtigen Umsteigeknoten.
 
2011
Hier ist quasi der Bahnhofsvorplatz von Lütten Klein, jedoch auf der Schmarler Seite. Moderne Überdachungsarchitektur versteckt ein wenig die Zweckbauten darunter.
 
 
Blick in Richtung Schmarl. Die Busse halten direkt am Bahnsteig 1 der S-Bahn.
 
Blick in Richtung Evershagen
 
Durch den sehr langen Fußgängertunnel gelangt man in den Stadtteil Lütten Klein.
 
Etwas abseits auf der Schmarler Seite stehen diese beiden ehemalige Gebäude der Bahn.
 
 
 
externe Bilder: