Sellin Ost

Bahnhof;
Strecke: Altefähr / Lauterbach Mole - Putbus - Göhren (Rügen)
Empfangsgebäude (Gleisseite) Empfangsgebäude (Straßenseite)
Blick über die Baustelle des Bahnhofs Richtung Putbus hier werden z. Zt. Fahrkarten verkauft wegen Bauarbeiten im EG
Sellin hat seit kurzem wieder 2 Bahnstationen der RüKB, Sellin Ost und Sellin West (einen Haltepunkt oberhalb des Ortes). Sellin Ost ist der Bahnhof, der gegenwärtig mit Hochdruck modernisiert wird, zumindest die Gleise und Bahnsteige. Es wurden elektrisch bediente Handweichen mit elektrischen Weichensignalen eingebaut und die Bahnsteige wurden erneuert.
Aber Sellin hat noch eine weitere Sehenswürdigkeit - die Seebrücke, die original wieder aufgebaut wurde. Sie ragt weit in Meer hinaus und bietet somit auch größeren Schiffen eine Anlegemöglichkeit.