Wandlitz

Haltestelle in Brandenburg
(ehemaliger Bahnhof)
 
Strecke:   Basdorf - Groß Schönebeck (Schorfheide)
 
Wer kennt nicht Wandlitz?! Auch wenn meistens nur namentlich wegen der einstigen Funktionärssiedlung der DDR. Heute ist Wandlitz auch durch die Brandenburg-Klinik am selben Standort bekannt.
Wandlitz liegt nördlich von Berlin im Berliner Speckgürtel. Die Heidekrautbahn sorgte von Anfang an für Fahrten der Berliner ins Grüne.
Die Station befindet sich inzwischen zentral im Ort, da östlich der Station viele Eigenheime gebaut wurden.
Ich habe oft in Wandlitz im Gartenhaus von einem Kollegenehepaar Unterkunft gefunden. Viele liebe Grüße an Euch! Aber ich habe es leider nie geschafft, ordentliche Bilder der Station zu machen ...
 
- leider keine eigenen Bilder vorhanden -
externe Bilder:
       
 
© 01.02.2022