Greifswald - Grimmen - Tribsees

ehemalige Privatbahn "Greifswald-Grimmener Eisenbahn"

Eröffnung: 21.11.1896
Stilllegung: 1945 (Reparation)
Besonderheiten: ab 30.09.1949 Grimmen - Grimmen Schützenplatz Streckenrangiergleis, später Nebengleis des Bfs Grimmen

Betriebsstelle Art in km an weiteren Strecken Besonderheiten
Greifswald Bf 0,0 Berlin - Pasewalk - Stralsund - Sassnitz -
Wackerow Bf 2,2 Berlin - Pasewalk - Stralsund - Sassnitz nach 1945 abgebaut
Steffenshagen Hst 5,4 - -
Petershagen (b. Greifswald) Hst 8,2 - -
Horst Bf 11,5 - -
Anschl. Segebadenhau Ldst 12,8 - -
Freiholz Hst 14,5 - -
Bremerhagen Hst 16,5 - -
Hohenwarth Hst 19,8 - -
Grimmen Schützenplatz Bf 23,8 - -
Grimmen Bf 25,6 Berlin - Neustrelitz - Stralsund -
Vietlipp Hst 27,9 - -
Jessin-Dönnie Ldst ? - Privatladestelle
Borgstedt Hst 30,5 - -
Strehlow Hst 34,6 - -
Voigtsdorf Bf 36,6 - -
Zarnekow Hst 40,0 - -
Grammendorf Hst 41,4 - -
Deyelsdorf Hst 43,8 - -
Stremlow Hst 45,8 - -
Abzweig Tribsees Stadtwald Abzw 48,8 Stralsund - Tribsees -
Tribsees Ost ? ? Stralsund - Tribsees -
Tribsees Bf 50,4 1. Rostock - Sanitz - Tribsees
2. Greifswald - Grimmen - Tribsees
3. Velgast - Tribsees
Gemeinschaftsbahnhof für alle für alle Bahnen, nach 2003 Güterboden und Verladekran abgerissen

(rot = stillgelegt oder abgebaut)