Pritzwalk - Putlitz - Suckow (Kr Parchim)

ehemalige "Kleinbahn Pritzwalk-Suckow" der ehem. "Ostprignitzer Kreiskleinbahnen" (ab 1941 "Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen")

Eröffnung: 04.06.1896 Pritzwalk - Putlitz,
01.10.1912 Putlitz - Suckow (Kr Parchim)
Stilllegung: 01.06.1980 Porep - Suckow (Kr Parchim),
28.09.1980 Putlitz - Porep (wg. Bau der A 24)
Einstellungen
des Verkehrs:
28.09.1993 - 08.11.1993 (wegen Sprengung der Brücke über die Domnitz wegen Hochwasserschaden, nach massivem Bürgerprotest Brückenerneuerung)
09.12.2006 SPNV
Besonderheiten: 1996 Übernahme der SPNV-Leistungen durch die "Prignitzer Eisenbahn GmbH" (PEG);
01.01.2004 Übernahme der Infrastruktur durch Landkreis Prignitz (Betriebsführung PEG)

Betriebsstelle Art in km an weiteren Strecken Besonderheiten
Pritzwalk Bf 0,0 1. Neustadt (Dosse) - Pritzwalk - Meyenburg,
2. Wittenberge - Wittstock - Buschhof - Mirow - Neustrelitz Süd - Strasburg (U),
3. Pritzwalk - Mesendorf - Lindenberg - Kreuzweg
Sitz PEG Lokleitung (bis 10/2006) u. PE Cargo (jetzt Aussenstelle EGP)
Pritzwalk West Hp 1,3 - geplant
Kuhbier Hp 5,7 - ehem. Hst
Groß Langerwisch Hst 8,3 - -
Jakobsdorf (Prign) Hp 10,2 - -
Laaske Hp 12,5 - ehem. Hst
Putlitz Süd Hp 15,6 - nur auf besondere Anordnung in Betrieb (Goa / Voov Experience)
Putlitz Bf 17,1 Berge (Prign) - Putlitz (abgebaut) seit 1994 Bf unbesetzt (ZLB);
Firmensitz der "PEG"
Nettelbeck Hp 21,7 - abgebaut
Porep Hp 24,2 - abgebaut
Drenkow Hp 26,1 - abgebaut
Suckow Hp Hp 28,2 - -ehem. Name: Suckow Hst; abgebaut
Suckow (Kr Parchim) Bf 28,9 Parchim - Suckow (Kr Parchim) abgebaut

Hinweis: Auf dieser Strecke verkehrte seit 02.01.2001 der von der PEG erworbene Prototyp des "Talent" regelmäßig (zur betrieblichen Unterhaltung
(Tanken & Wartung)).

(rot = stillgelegt oder abgebaut)