Altenhof (Meckl)

ehem. Anschlussstelle in Mecklenburg
(davor: Haltestelle)
 

Gleisplan
 
Kursbuchtabellen
       
1937/38     1951/52     1966/67
 
Strecke: Ganzlin - Röbel
 
Altenhof liegt im Süden Mecklenburgs zwischen Plau am See und Röbel.
Die Anschlussstelle war die letzte auf der Strecke. Vor der Wende gab es hier regen Güterverkehr. Ein Anschlussgleis führte direkt in eine große Lagerhalle, die sich parallel zur Ladestraße befindet.
Das ehemalige Empfangsgebäude ist in privatem Besitz.
 
2002
ehemaliges Empfangsgebäude (Gleisseite)
 
2022
20 Jahre später ist die Strecke seit einigen Jahren Geschichte, sie wurde demontiert.
Das Stationsgebäude wurde bereits vor einigen Jahren restauriert. Hohe Bäume gewähren keinen Einblick mehr. Die Bahnsteigkante blieb erhalten.
 
externe Bilder:
   
 
© 17.07.2022