Hohen Mistorf

ehemaliger Bahnhof in Mecklenburg
 
Strecke: Lübeck - Bad Kleinen - Güstrow - Neubrandenburg - Strasburg (Uckerm) (Meckl)
 
Hohen Mistorf liegt ein paar Kilometer östlich von Teterow. Der ehemalige Bahnhof befindet befindet sich südlich des Dorfes.
Das große Bahnhofsgebäude stand lange leer, hat aber vor ein paar Jahren einen Käufer gefunden. Familie Meincke hat es sehr schön restauriert und bietet vier recht große, moderne Ferienwohnungen darin an.
 
2011
ehemaliges Empfangsgebäude; In der mitteleren Etage waren die Diensträume des Fahrdienstleiters.
 
Blick in Richtung Malchin
 
Hier kann man den Höhenunterschied zwischen der Zufahrtstraße (links) und dem Gleisbereich (rechts) sehen.
 
Straßenseite des Bahnhofsgebäudes. In der Pflasterstraße davor liegt noch ein Stück Felbahngleis.
 
2022
Gleisseite
 
Straßenseite
 
wieder die Pflasterstraße mit dem ehemaligen Feldbahngleis
 
 
 
Südostansicht
 
Nordwestansicht
 
Das ehemalige Nebengebäude mit den Bahnhofstoiletten wird gerade umgebaut.
 
 
externe Bilder:
   
 
© 17.07.2022