Lelkendorf

ehemaliger Haltepunkt in Mecklenburg
(ursprünglich: Haltestelle)
 
Strecke:   Malchin - Dargun
 
Kursbuchtabellen
                           
  1937/38     1951/52     1966/67        1973       1977/78       1982       1985/86     1988/89  
 
Das Empfangsgebäude wurde verkauft und erfreut sich einer sinnvollen Nutzung. Im Sommer 2002 wurde auf dieser Strecke der Fahrraddraisinenbetrieb eröffnet.
in Lelkendorf gibt es einen Haustierpark, den man unbedingt besuchen sollte! Zu dem Haustierpark gehört auch das Projekt Archetiernothilfe.
 
2002
ehemaliges Stationsgebäude
 
vmtl. 2010
 
 
2022
Die Eigentümer wohnen seit rund 15 Jahren nun schon hier.
Blick vom einstigen Bahnsteig auf das Empfangsgebäude.
 
Ansicht von der Straße
 
ehemaliger Bahnübergang; Die Schienenköpfe sind kaum noch vorhanden.
Die Draisinenstrecke dahinter ist fast schon zugewachsen. Man fährt dort wie durch einen Tunnel.
 
Vor dem Übergang steht dieses Kunstobjekt - eine schöne Idee, der "Schronk".
 
 
 
 
externe Bilder:
   
 
© 25.09.2023