Serams

Haltepunkt auf der Insel Rügen
 
Strecke:   Altefähr - Putbus - Göhren (Rügen)
 
Serams ist ein kleines Dorf südwestlich von Binz. Der modernisierte und barrierefreie Haltepunkt liegt direkt an der B 196 und wurde mit einer modernen Bushaltestelle kombiniert. Leider liegt diese moderne Verkehrseinrichtung jedoch etwas weiter weg vom eigentlichen Dorf entfernt. Der Ausbau ist zwar sehr lobenswert, endet aber direkt an der Bundesstraße. Wer ins Dorf gehen/fahren möchte, muss ein Stück direkt die Bundesstraße benutzen, weil rund 100 m Gehweg fehlen. Bei einem so teuren Infrastrukturprojekt war dafür kein Geld mehr? Das ist ja fast wie bei den Schildbürgern! Wer hat denn da gepennt?!
 
2022
Der Haltepunkt Serams ist über eine futuristische Rampenkonstruktion barrierefrei mit dem Busbahnhof verbunden.
 
Blick in Richtung Putbus ...
 
und Binz
 
Auf dem Busbahnhof treffen sich alle Linien zur gleichen Zeit, sodass man mit den Bussen in alle Richtungen zur gleichen Zeit fahren kann.
 
 
externe Bilder:
 
 
© 05.10.2023