Waren (Müritz) Papenbergstraße

ehemaliger Haltepunkt in Mecklenburg
 
Strecken:
  •   Neustrelitz - Plaaz - Rostock Hbf - Warnemünde [Lloyd-Bahn]
  •   (Ludwigslust -) Parchim - Karow (Meckl) - Waren (Müritz) - Möllenhagen - Neubrandenburg

Gleisplan
 
Kursbuchtabellen der Strecke Ludwigslust - Karow (Meckl) - Waren (Müritz) (-Neubrandenburg)
       
  1937/38     1951/52     1966/67       
 
Der ehemalige Haltepunkt wurde am 6. September 1929 eröffnet und befand sich im südlichen Teil der Stadt unmittelbar am damaligen Bahnübergang Papenbergstraße und wurde vermutlich bereits am 30. Mai 1976 geschlossen. Möglich ist aber auch, dass er bis Augut 1977 noch in Betrieb war, nämlich solange bis die neue Bahntrasse durch das Stadtgebiet in Betrieb ging.
 
- leider keine eigenen Bilder -
 
externe Bilder:
 
 
© 08.10.2023