Paulinenaue - Fehrbellin - Neuruppin |
ehemalige private "Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn", ab 1923 Teil der "Ruppiner Eisenbahn" (ab 1949 DR)
Eröffnung: | 12.09.1880 |
Einstellung des Verkehrs: |
30.05.1970 SPNV Paulinenaue - Fehrbellin |
Stilllegung: | 03.06.1973 [ehem. Eintrag 20.05.1970] Fehrbellin - Neuruppin (anschl. abgebaut) ca. 2003 Paulinenaue - Fehrbellin |
Besonderheiten: | 28.05.1995 Paulinenaue - Fehrbellin Umwandlung in Nebengleis des Bf Paulinenaue; im Zuge des Ausbaus der Strecke Berlin - Hamburg abgebunden/stillgelegt |
Betriebsstelle | Art | in km | an weiteren Strecken | Besonderheiten |
Paulinenaue | Bf | 0,0 | Berlin - Wittenberge - Hamburg | - |
Eichberge | ? | 2,5 | - | - |
Lobeofsund | Hst | 5,8 | - | - |
Betzin-Karwesee | Hst | 10,1 | - | - |
Fehrbellin | Ldst | 15,8 | - | ehem. Bf |
Dammkrug | Hst | 19,1 | - | - |
Buskow (Kr Neuruppin) | Hst | 22,5 | - | - |
Treskow | Hst | 25,7 | - | - |
Neuruppin Anstalt | Hp | 27,1 | - | - |
Neuruppin Fehrbelliner Straße | Hp | 28,3 | - | ehem. Name: Neuruppin Königstor |
Neuruppin Neustädter Straße | Hp | 29,3 | - | vor 1944 [ehem. Eintrag 1952] stillgelegt |
Neuruppin | Bfteil | 30,5 | 1. Kremmen - Neuruppin - Wittstock (D.) - Meyenburg 2. Neustadt (Dosse) - Neuruppin - Herzberg (Mark) |
- |
(rot = stillgelegt oder abgebaut)