Kargow

Bahnhof;
Strecken:
1. (Berlin -) Neustrelitz - Rostock - Warnemünde,
2. Ludwigslust - Parchim - Karow (Meckl) - Waren (Müritz) - Möllenhagen - Neubrandenburg
Empfangsgebäude
Kargow liegt am Rande des Nationalparkes Müritz. Das Dorf Kargow ist ca. 2 km entfernt vom Bahnhof und liegt eigentlich am ehemaligen Haltepunkt Charlottenhof der Mecklenburgischen Südbahn.
Der ehemalige Streckenabschnitt Kargow - Möllenhagen ist seit einigen Jahren nur noch ein Nebengleis des Bahnhofs Kargow. Hier gibt es noch regelmäßigen Güterverkehr!
Der Bahnhof Kargow ist Standort des Warener Eisenbahnfreunde e.V. und wird mit Inbetriebnahme des ESTW Waren (Müritz) ferngesteuert. Geplant ist eine Ausweichanschlussstelle / Anschlussstelle mit Haltepunkt. Damit ist dann leider auch hier der Fahrdienstleiter "überflüssig".